1. Kontaktaufnahme

Sie können gerne telefonisch, per E-Mail oder über das entsprechende Formular Kontakt mit mir aufnehmen. Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Ich rufe Sie dann zeitnah zurück. Bei unserem ersten Kontakt besprechen wir kurz Ihr Anliegen und vereinbaren auf Wunsch einen Termin für ein Erstgespräch.

2. Erstgespräch

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und bietet die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit. Wir werden gemeinsam prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ich die richtige Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen bin. Anschließend können Sie in Ruhe entscheiden, ob Sie eine Zusammenarbeit mit mir wünschen.

3. Einzelgespräche

Auf Basis eines Behandlungsvertrages erarbeiten wir die Ziele, besprechen den möglichen Ablauf und legen die vorläufige Dauer der Sitzungen fest. Die Anzahl und Häufigkeit variiert dabei in Abhängigkeit von Ihrem persönlichen Bedarf und Ihren individuellen Möglichkeiten. Manchmal können nur wenige Sitzungen ausreichend sein, um Veränderungen anzustoßen oder neue Einsichten zu gewinnen.

4. Rechnung

Sie erhalten für die Sitzungen eine Rechnung, die bei Präsenzsitzungen jeweils am Ende der Stunde in bar zu begleichen ist. Bei Telefon- oder Onlinesprechstunden erfolgt die Begleichung der Rechnung per Überweisung.

5. Terminabsage

Sollten Sie zu einem vereinbarten Termin verhindert sein, sagen Sie diesen bitte bis 24 Stunden vorher ab. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich bei späterer Absage oder Nichterscheinen, den ausgefallenen Termin zu 80% in Rechnung stelle.

6. Schweigepflicht

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht in Bezug auf Ihre persönlichen Daten und den Inhalt unserer Gespräche.